Jahrgang 4

Klasse 4a

Moin, moin!

Wir sind in unser letztes Schuljahr an der Schule Krohnstieg gestartet. Im vergangenen Schuljahr haben wir eine aufregende Klassenfahrt nach Tönning unternommen. Dort konnten wir fünf Tage viele neue Dinge erfahren und uns noch besser kennen lernen. Der Ausflug nach St. Peter Ording hat uns sehr gefallen. Das Wetter war toll und wir haben mit viel Freude am Strand gespielt. Im Multimar-Wattforum haben wir einiges über das Wattenmeer gelernt.

In diesem Jahr erkunden wir gemeinsam die Stadt Hamburg, erleben das Thema „Schule vor 100 Jahren“, schauen uns die „rote Zora“ im Thalia Theater an und bereiten uns auf die weiterführende Schule vor.

Wir, das sind 22 Mädchen und Jungen aus fast 13 verschiedenen Nationen, die zusammen lernen, lachen und gemeinsam Neues entdecken.