Jahrgang 4

Klasse 4a

Heute stellen wir die Klasse 4a an der Schule Krohnstieg vor. Wir lernen viel und sind hilfsbereit. Unser Unterricht ist sehr vielfältig und spannend. Im Kunstunterricht machen wir großartige Projekte wie zum Beispiel Rollo, den Rollenhund oder Schwerter und Schilde für unsere Theateraufführung. Wir haben sehr nette Lehrerinnen und Lehrer.

Wir sind 24 Kinder in der Klasse, 13 Mädchen und 11 Jungen. Unser Klassentier heißt Gisela und ist eine Giraffe.

Unsere Klasse ist digital gut ausgestattet. Wir haben ein Smartboard und jeder hat ein eigenes I-Pad. Wir haben keine Hausaufgaben auf, dafür sind wir bis 15.30 Uhr in der Schule. Montags und mittwochs haben wir Kurs. Das Angebot der Kurse ist groß. Dienstags und donnerstags haben wir am Nachmittag Unterricht. Nur am Freitag endet der Unterricht schon um 13.00Uhr.

Klasse 4b

Hallo zusammen, wir sind die Klasse 4b und starten in unser letztes Grundschuljahr. In diesem Schuljahr haben wir noch viel vor und schon viel erlebt.
Wir haben fleißig das sichere Radfahren mit unserer Verkehrspolizistin geübt. Zusammen mit der 4a waren wir im Planetarium und haben erfahren, dass wir alle Sterne sind. Naja, fast :-)
Bald findet unsere Projektwoche zum Thema Erneuerbare Energien statt.
In der Woche werden wir auf einen Bauernhof fahren und lernen, was wir tun können, um das Klima zu schützen. Darauf sind wir schon sehr gespannt! Außerdem wollen wir Hamburg erkunden, ins Schulmuseum gehen und noch vieles mehr.