Jahrgang 4

Klasse 4a

Sawubona,
so begrüßen wir uns täglich. Es bedeutet „Ich sehe dich, du bist mir wichtig und ich schätze dich“.
Wir, 11 Mädchen und 10 Jungen, sind die Klasse 4a. Wir freuen uns unheimlich, dass wir endlich wieder gemeinsam lernen dürfen. An den „neuen“ Schulalltag haben wir uns gut gewöhnt. Wir schätzen uns gegenseitig und die Möglichkeit in der Schule zu lernen noch viel mehr. Außerdem finden wir es toll, dass wir endlich die Großen am Krohnstieg sind. Wir werden noch viele spannende Themen behandeln. In Deutsch wird jeder von uns eine Leserolle zu einem Buch gestalten. Diese dürfen wir uns dann gegenseitig präsentieren. Im Matheunterricht werden wir neben spannenden geometrischen Themen den Zahlenraum bis zu 1 000 000 erkunden - das sind aber viele Nullen. Im Sachunterricht beschäftigen wir uns mit unserer Heimat Hamburg. Hoffentlich können wir den einen oder anderen Ausflug zum diesem Thema machen.

Gemeinsam mit unseren Klassenlehrerinnen, Frau Schulze-Haberer und Frau Gratzke, freuen wir uns auf ein spannendes letztes Grundschuljahr.

Klasse 4b

Wir sind die Klasse 4b!
Bei uns helfen sich alle und unsere Lehrerinnen sagen, dass wir eine supernette Klasse sind!
Wir lieben die Pausen und spielen sehr gern auf der Nestschaukel, den Fußballplätzen, der Kletterwand und in den Wäldern.
An den Nachmittagen gibt es viele verschiedenen Kurse, die uns riesigen Spaß machen – z.B. einen Basketballkurs, zu dem auch eine Basketballschulmannschaft gehört.
In der Mensa gibt es leckeres Essen!

(von Ayana und Malte)