Jahrgang 4

Klasse 4a

Liebe Leser, wir haben uns in diesem Jahr gegenseitig interviewt, um euch etwas über uns zu erzählen:
Welches ist dein Lieblingsfach und warum?

G: „Mathe, weil es wichtig ist.“

S: „Theater, da fühle ich mich frei.“

M-A: „Sport, das macht Spaß.“

Wie findest du den Schwimmunterricht, den wir gerade neu haben?

D: „Toll, aber wir haben zu wenig Zeit zum Schwimmen.“

M-A: „Es macht viel Spaß!“

G: „Gut, aber leider hatten wir wegen Corona im letzten Halbjahr kaum Schwimmunterricht.“

Im Sachunterricht haben wir gerade das Thema Brücken, wie gefällt dir das?

S1: „Gut, weil man nicht so viel arbeiten muss.“

S2: „Geht so, weil man so viel arbeiten muss.“

S3: „Schlecht, weil es nur um Brücken geht.“

S4: „Gut, weil man viel lernt.“

S5: „Gut, weil es Spaß macht.“

S6: „Geht so, weil das nicht mein Ding ist.“

S7: „Das macht mir Spaß.“
Was machst du in der Pause am liebsten?

M-A: „Fußballspielen auf dem Gummiplatz.“

L: „Fußball!!!“

K: „Den Tornado.“

Welches Mittagessen schmeckt dir am besten?

M: „Alles!“

K: „Pfannkuchen.“

S: „Spaghetti.“

I: „Kartoffelpuffer mit Apfelmus.“

L: „Alles.“

H: „Nudeln.“

M: „Hot dog.“

Viele Grüße

Eure 4a

Klasse 4b

Hallo zusammen, wir sind die Klasse 4b und starten in unser letztes Grundschuljahr. In diesem Schuljahr haben wir bereits viel erlebt.
Wir haben fleißig das sichere Radfahren mit unserer Verkehrspolizistin geübt. Bald findet unsere Projektwoche zu „Ernährung und Klima“ statt.
In der Woche werden wir auf einen Bauernhof fahren und Kühe melken. Darauf sind wir schon sehr gespannt!