Jahrgang 2

Klasse 2a

Einige Stimmen zur Klasse 2a und der derzeitigen Schulsituation:

Die Schule Krohnstieg ist voller Überraschungen. Die Berge und die Drehscheibe sind toll.  Die Nestschaukel vermissen wir sehr. (von I.)
Ich mag nicht, dass es so laut ist. Ich  habe viele Freunde und mag die Pause gerne. (von F.)
Die Klasse ist toll und wir haben tolle Lehrer und  Kurse. Die zweite Klasse hat drei Kurse. Einen Computerkurs, einen Basketballkurs und einen Bastelkurs. (von P.)
Der Gruppenraum ist sehr gut, weil er so schöne Bücher hat. Ich mag Deutsch und Mathe auch gern. (von T.)
Wir arbeiten fast immer leise. Nur manchmal wird es laut, aber ich habe viele viele Freunde. Ich fühle mich wie zuhause und das Mittagessen schmeckt mir nicht so gut. Tschüss (von J.)
Wir arbeiten  gut. Ich wünschte, dass wir auf  den hinteren Schulhof dürfen. (von B.)

Bilder der 2a

Klasse 2b

Moin moin,

so begrüßen wir uns jeden Morgen. Wir, das sind die 21 Schülerinnen und Schüler der 2b.  Unsere Klassenlehrerin ist Frau Lange. Wir freuen uns, dass wir dieses Schuljahr fast wieder normal in die Schule gehen können.
Unsere Lieblingsfächer sind Deutsch, Sport, Englisch, Mathe, Kunst und Musik - also eigentlich mögen wir alles! Wir haben in Mathe die Uhr kennengelernt und in Deutsch lesen wir ABC-Gedichte, sodass wir richtige Leseexperten werden. Im Sachunterricht lernen wir, wie man Müll richtig trennt und in Musik musizieren wir mit verschiedenen Musikinstrumenten.
Natürlich finden wir auch die Pausen toll. Dort können wir uns austoben, und wir haben neue Spielgeräte, mit denen wir in den Pausen spielen können.
Wir freuen uns auf alles, was wir dieses Schuljahr noch erleben werden!

Die 2b