Jahrgang 2

Klasse 2a

Wow! Jetzt sind wir schon in der 2. Klasse. Wir sind 24 Schülerinnen und Schüler, 13 zauberhafte Mädchen und 11 coole Jungs. Zusammen mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Wernig und Frau Slisz sind wir ein gutes Team und haben schon viel gelernt. Wir können schon lesen, schreiben und rechnen. Bald rechnen wir sogar im Hunderterraum und lernen die Schreibschrift. Puh, das wird bestimmt nicht so leicht. Aber gemeinsam schaffen wir das.

Besonderes toll finden wir die neue Kuschelecke in unserer Klasse. Dort können wir uns ausruhen, quatschen und sogar lesen. Wir spielen aber auch total gerne draußen und lieben die Pausen. Wir mögen es zu toben, Fußball zu spielen oder Fahrzeuge aus dem Container auszuleihen. Einige von uns Kindern gehen aber auch gerne in die Schulbücherei und leihen sich dort spannende Bücher aus.

Ganz besonders freuen wir uns auf das Weihnachtsmärchen „Frau Holle“ im Dezember, das Fuchs-Mobil des NABU Hamburg, verschiedene Ausflüge und andere spannende Dinge. Das wird bestimmt ein tolles Schuljahr.

Klasse 2b

Hallo! Nun sind wir schon in der 2. Klasse und können schon längst lesen, schreiben und rechnen. Bei uns ist immer etwas los! Wir sind z.B. in den Kreuzbau umgezogen und halten uns jetzt mit Treppensteigen fit (puh, einige Kinder wünschen sich allerdings auch einen Fahrstuhl)! Apropos „fit“: Handstand, Rad und Rolle machen uns richtig viel Spaß – genauso wie die vielen Spielgeräte, Kletterbäume und Fahrzeuge auf unserem großen Schulhof!
Außerdem sind wir inzwischen 23 Schülerinnen und Schüler – weil´s so schön ist bei uns, kommt immer mal wieder jemand dazu.
Wir freuen uns auf ein besonders musikalisches Schuljahr – die Symphoniker Hamburg sind nämlich unsere Paten und wir warten schon gespannt darauf, viele verschiedene Instrumente kennenzulernen. Außerdem werden wir im Februar alle zusammen ein Kinderkonzert in der Laeiszhalle besuchen.