Jahrgang 1

Klasse 1a

Hallo zusammen, wir sind die Klasse 1a. Zu uns gehören 9 Mädchen, 8 Jungs und Leo, unser Klassentier. Mit ihm haben wir viel Spaß und jedes Wochenende darf ihn ein Kind mit nach Hause nehmen, damit ihm in der Schule nicht so langweilig wird. Wir sind immer ganz gespannt, was Leo am Wochenende alles erlebt hat. Wir kennen mittlerweile schon viele Zahlen und Buchstaben und können auch schon rechnen, schreiben und erste Wörter lesen. Bei uns wird natürlich auch viel gesungen, gebastelt und gespielt. Viel Spaß haben wir im Sportunterricht und in den Pausen, weil wir uns da so richtig austoben können. Wir freuen uns auf die weitere Schulzeit und die tollen Ausflüge, die auf uns warten.

Klasse 1b

Moin, moin!
Wir sind die 1b. Unsere Klasse besteht aus 10 Mädchen, 6 Jungen und einem Papagei. Wir gehen nun schon einige Zeit in die Schule und haben richtig Spaß hier. Wir haben den Schulhof bei einer Rallye kennengelernt, die ersten Buchstaben und Wörter geschrieben und im Zahlenraum bis 10 orientieren wir uns auch schon ganz gut. Besonders gerne gehen wir zum Sportunterricht und spielen Theater, da können wir uns nämlich viel bewegen.
Bald steht unser Ausflug ins Planetarium an, was für ein Abenteuer!