Film ab

Trommelzauber 2019

In der Woche vom 01.04.-05.04. war es wieder so weit, die Schule Krohnstieg wurde verzaubert. Baba, unser Trommelmeister, kam mit seinem großen Bulli, beladen mit Trommeln in verschiedenen Größen. Alle Kinder waren sofort aufgeregt und freuten sich auf die ereignisreiche Woche, die vor ihnen stand. Gleich am Montagmorgen versammelten sich alle in der Aula, jeder hatte eine Trommel vor sich und der Zauber begann. Schnell schaffte Baba es, alle Kinder zu einem Takt zu bewegen. Jedes Kind war konzentriert und lauschte dem wunderbaren Klang. Jeden Morgen erzeugte das gemeinsame Trommeln ein Gemeinschaftsgefühl, das berührte. Mit immer neuen, aber für jeden machbaren Taktfolgen stimmte Baba die Kinder auf die Schulaufführung „Das Geheimnis der Zaubertrommel“ am Ende der Woche ein. Zudem haben die Kinder fleißig gebastelt, um für ihren großen Auftritt angemessen gekleidet zu sein. Beide Aufführungen am Freitag waren wunderbar.
Schauen Sie sich das Video an und überzeugen Sie sich selbst!
(Der Film wird in Kürze zur Verfügung stehen.)


Zirkuswoche 2017

In dieser Woche stand alles unter dem Motto „Zirkus, Zirkus, Zirkus“. Wir freuen uns sehr, dass der Zirkus Quaiser uns in der Woche vom 29.05.-01.06.2017 besucht hat. Am Montag ging es los mit dem Aufbau des Zirkuszeltes. Nach und nach studierten die einzelnen Klassen ihre Zirkusnummern ein. Sie waren Artisten, Arkrobaten, Jongleure, Schlangenbeschwörer, Zauberkünstler, Clowns, …


Klimafilm 2016

Zum Abspielen des Klimafilms klicken Sie bitte auf das Bild.

Klimaschutz ist ein sehr wichtiges und aktuelles Thema. Die Kinder kommen mit dieser Thematik vor allem auch außerhalb der Schule in Kontakt. Daher sollte die Schule die Kinder in diesem Bereich aufklären, sensibilisieren und vor allem handlungsfähig machen.