2018

Unser alljährlicher Laternenumzug am 10.11.2018 begann in der Kirche mit Gesang und kleiner Ansprache des Pastors.

Es gab drei Plätze. Wir sind auf dem zweiten Platz gelandet. Wir haben 250€ Preisgeld für die Schule und eine Urkunde bekommen. Es wurde dort zur Verleihung in der Zentralbibliothek auch Plattdeutsch gesprochen. Wir haben unseren Trickfilm selbst gemacht und die Texte dazu eingesprochen. Dazu haben wir coole Bilder gemalt. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir machen mit! Vom 19.03. – 23.03.2018 nimmt die Umweltschule Krohnstieg erneut an der Aktion „Hamburg räumt auf“ teil. Eine tolle Woche, um wieder einmal Handschuhe und Müllsäcke in die Hand zu nehmen und mit vereinten Kräften die Umgebung sauberer zu halten. Diese Nachricht hat nur einen Teaser und keine Beitragsdetails.